Thema:
Re:Cool flat
Autor: Pezking
Datum:24.10.19 17:17
Antwort auf:Cool von token

>Mir sind junge Menschen die sich womöglich auch mal einen Gedanken zu viel machen wenn es darum geht unscheiße zu sein auf jeden Fall lieber als alte Säcke die sich in vermeintlich organisierte Verschwörungen reinsteigern und dann darauf reduzieren monothematisch allen möglichen Kleinschiss anzukarren um zu illustrieren welche Zeichen ihre Bubble für diesen Wahn heute aus irgendeinem Winkel der keinen interessiert rausgefegt hat.

Das ist ja noch das Erbärmlichste: Bei solchen gut gemeinten Bestrebungen handelt es sich doch sowieso nur um Kämpfe gegen Windmühlen.

Als ob irgendein versprengter Studentenrat wirklich glaubt (oder gewillt ist), der ganzen Menschheit das Klatschen abzuerziehen.

Es geht hierbei doch soooo offensichtlich in erster Linie um eine Sensibilisierung. Eine kleine Gruppe an einer bekannten Uni beschließt etwas Ungewöhnliches und erregt dadurch Aufmerksamkeit für allgemein unbekannte Umstände, die wider Erwarten Ausgrenzungspotenzial haben und unter denen einer Minderheit zu leiden hat.

Allein um diese Info in die Welt zu transportieren - dafür hat sich dieser mickrige interne Beschluss schon gelohnt.

Und wer das nicht durchschaut, sondern sich lieber akut bedroht und angegriffen fühlt...nun ja. Keine Sternstunde.


< antworten >