Thema:
Re:Aus Gründen der Inklusion? flat
Autor: Pezking
Datum:24.10.19 17:07
Antwort auf:Aus Gründen der Inklusion? von bubbabenali

>>[https://metro.co.uk/2019/10/24/clapping-banned-oxford-university-stop-people-triggered-10975221/]
>>
>>Meine Damen und Herren die "geistige Elite" der Zukunft.
>
>Was soll ich mir darunter vorstellen?


Leute mit Angststörungen, Autisten etc. können von dem lauten, diffusen Lärm durch Klatschen akut überfordert werden. Auf dieser Art und Weise können sogar Panikattacken ausgelöst werden.

Das kann dazu führen, dass Menschen mit solchen Leiden derartigen Veranstaltungen zum Selbstschutz lieber gleich fernbleiben.

So zumindest die Argumentation des Oxford-Studentenrats. Durch die Beseitigung des Triggers "Klatschen" sollen Veranstaltungen für mehr Leute einladend wirken. Inklusiver halt.

>OK, da ich ein Schlechter Mensch bin stelle ich mir viele Einarmige mit roter Stirn vor, die vor Erleichterung komisch mit ihrer Hand zucken...

Jedem Tyrannosaurus Rex fiele sicher auch ein Stein vom Herzen.


< antworten >