Thema:
Nein, NUR Klatschen und NUR im Student Council selbst. flat
Autor: Pezking
Datum:24.10.19 16:59
Antwort auf:Hui: Endlich! Applaus verbannt aus Oxford von alex

Der Student Council handhabt das fortan in seinen eigenen Sitzungen so. Man will sich darüber hinaus dafür einsetzen, dass es an der ganzen Uni so gehandhabt wird und entsprechende Lobbyarbeit leisten.

Hier der Link zur Originalquelle, der gestrigen Bekanntmachung der Oxford University Student Union:

[https://www.oxfordstudent.com/2019/10/23/su-adopts-bsl-clapping-to-replace-traditional-applause/]

Ansonsten bin ich dankbar für den Hinweis darauf, dass Lärm durch Klatschen Menschen mit Angststörungen von öffentlichen Veranstaltungen fernhalten kann. Was ja gerade für Studenten mit Angststörungen bei Vorlesungen o.ä. ein echtes Problem ist.

Ich hatte selbst mal vorübergehend mit Panikattacken zu tun. Das waren nur so zwei, drei Monate - die haben aber völlig gereicht, vielen Dank auch. Stadionbesuche habe ich währenddessen sehr anders wahrgenommen. Ich fühlte mich viel schneller reizüberflutet als sonst, und ein Gefühl der Überforderung taugt leider immer recht gut als Trigger für eine Panikattacke. Und glaube mir: Die willst Du nicht haben.

Aber klar, man kann sich natürlich auch lieber ÜBER DIESE VERDAMMTEN RÜCKSICHTSFASCHISTEN AUFREGEN MIT IHRER ELITÄREN NETTIGKEIT! ZU MIR IST AUCH KEINER NETT! WARUM WEISS ICH AUCH NICHT!1!!11


< antworten >