Thema:
Re:Unsere ersten Mieter ziehen nächste Woche aus. flat
Autor: sidekick-x-
Datum:24.10.19 15:50
Antwort auf:Re:Unsere ersten Mieter ziehen nächste Woche aus. von X1 Two

>>>Erstmal lässt du dir mit der Überweisung der Kaution eh Zeit bis zur Nebenkostenabrechnung. Vorher auf keinen Fall irgendwas zurückgeben. Worauf basiert denn euer Schaden? Habt ihr weniger Miete bekommen? In dem Fall ist es doch gut, dass es nichts Schriftliches gibt, wenn es Außenstände gibt, dann könnt ihr entsprechend Mietkaution einbehalten. D.h. wenn ihr einen Schaden von 3000 Euro habt könnt ihr die gesamte Kaution einbehalten.
>>
>>Die 3.000 sind doch die Miete, die ihnen im Zweifel durch die Lappen gehen, weil sie früher aus dem Mietvertrag dürfen. Wirklich was kaputtgemacht haben die doch wohl nicht ;-)
>
>Das dachte ich zuerst, aber bei zwei Jahren Mindestlaufzeit und acht Monaten tatsächlicher Miete (nach fünf Monaten zusammengesetzt, dann vorzeitige Kündigung vereinbart) wären das nicht mal 200 Euro pro Monat. Die Kaution spricht aber eher für 500 Euro Miete pro Monat.


Miete liegt bei 780€ Kalt.
Die 3000€ hab ich als 3 Monatsmieten in den Raum geworfen, denn die 3 Monate werden höchstwahrscheinlich als Leerstand bis zum nächsten Mieter eintreten.

Ich denke auch eher an ein kleines entgegen kommen zu uns, so 1000 oder 1500€...


< antworten >