Thema:
Re:trotzdem seltsam flat
Autor: Telemesse
Datum:24.10.19 14:02
Antwort auf:Re:trotzdem seltsam von Wurzelgnom

>>>Ich weiß, gar kein Auto ist noch besser für die Umwelt.
>>>Ich bin nun mal NOCH Benziner und sehe kein Problem darin meine Fahrweise anzupassen, da sind 100-120 vom Verbrauch her gut.
>>>
>>>Und wo ist das Problem halt 30min oder mehr später anzukommen?
>>>
>>>Dieser Schwachsinn von Freiheit auf der Straße ist imo dämlich.
>>>So reden auch die ganzen Spoiler-Asis mit ihren getönten Scheibenfolien inkl. Luftblasen ;)
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Letztendlich ist es doch so. So wie ich das hier mitbekommen habe fährst du nicht viel mit dem Auto bzw. überwiegend Stadtverkehr und hin und wieder mal eine überschaubare Strecke von etwa einer Stunde Fahrzeit.
>>D.h. ein Tempolimit würde für dich eigentlich keinerlei Relevanz haben weil dies eine Autobahnnutzung tangiert, die du so gut wie nie in Anspruch nimmst.
>>Vielfahrer, die gewöhnlich nicht zur Kategorie der Spoiler Asis sondern eher zu den aus beruflichen Gründen fahrenden gehören werden aber von einem Tempolimit massiv betroffen. Das hat in der Praxis auch nicht mit irgendwelchem „Freiheit auf der Straße“ gequatsche zu tun sondern eben mit der Möglichkeit längere Strecken zügiger abspulen zu können.
>>Bei einer Urlaubs- oder Verwandtenbesuchsfahrt dürfte es jedem ziemlich egal sein ob er ne Stunde mehr oder weniger unterwegs ist. Wenn du aber beruflich öfters mal mehrere hundert Kilometer am Tag fahren musst ist es schon ein enormer Unterschied ob du nachmittags um 5 oder erst um 18:30 Uhr wieder zu Hause bist oder ob du morgens eine Stunde eher aufstehen muss weil du eben Termine einhalten musst und nicht sagen kannst „ist doch egal ob ich ne halbe Stunde mehr oder weniger brauche“
>>Will sagen: Das man bei Dingen die einen nicht nennenswert tangieren schnell für Reglementierungen zuhaben ist, ist nicht verwunderlich, daß man sich aber überhaupt nicht in die Belange anderer hineinversetzen kann, die hauptsächlich von der Reglementierung betroffen sind ist für mich aber nicht nachvollziehbar.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Nee, das wäre falsch.
>Mittlerweile geht es nicht nur um MICH, sondern zusätzlich zur generellen Sicherheit auch um die Umwelt.
>Da steht auch das Thema Regulierung hinten an.
>Als Autofahrer ist es nicht viel, aber wenigstens etwas was ich tun kann wenn ich versuche umweltfreundlich zu fahren.
>Da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone.
>
>Ich hör bei dir und Anderen immer zu häufig „ICH“
>

Aha, wo denn zum Beispiel?

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >