Thema:
Mindblowing: Geiler Kaffee-Ersatz flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:24.10.19 13:41
Antwort auf:Veggie-Thread #3: The next level von Stitch

[https://amzn.to/31Dy8Wg]

Ich bin alt und vertrage Kaffee und Milch nicht mehr so gut. Nach Milchkonsum muss ich sofort aufs Klo, aber da hab ich mit Provamel Oat Almond schon lange einen wirklich perfekten Ersatz. Schmeckt mir sogar besser als normale Milch und das hab ich ja schon an anderer Stelle erwähnt.

Kaffee verursacht bei mir mittlerweile Sodbrennen, denn ich mag halt die intensiven Sorten/Röstungen. Wenn ich nur eine kleine Tasse pro Tag trinke, dann geht es. Manchmal hab ich aber Bock auf eine große Tasse und dann wirds unangenehm. Es gibt softe Sorten, die keine Probleme machen, aber die schmecken mir halt nicht. Also hab ich nach einem Kaffee-Ersatz gesucht, der meinem Geschmack entspricht. Ich mag vollmundiges und rundes Aroma, wo geröstetes Gebäck, Nuss und Schoki mitschwingt.

Ich habe ungelogen 20 unterschiedlichste Produkte getestet. Billigkram wie Caro-Kaffee oder reinen Zichorienpflanzenkaffee und so weiter. Manches Zeug schmeckt schrecklich und manches war ganz ok. Dann hab ich auf eine Empfehlung hin widerwillig den Naturata Getreidekaffee bestellt. Ist Instant-Kaffee und von den Zutaten nicht außergewöhnlich, aber geschmacklich imo eine Sensation.


< antworten >