Thema:
Re:Pfui: Passwörter in der Bank flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.10.19 12:44
Antwort auf:Re:Pfui: Passwörter in der Bank von Matze

>>Das kann’s ja auch nicht sein! :(
>
>Hier in der Firma wurden die Anforderungen kürzlich auch auf 12 Zeichen erhöht. Unter allgemeinem Im-Strahl-Kotzen der Mitarbeiter. Dazu die vorher schon geltenden Einschränkungen wie Zahlen, Sonderzeichen...
>
>Wird höchste Zeit, dass sich endlich FIDO2 flächendeckend durchsetzt und wir alle Passwörter vergessen können. Wie ich unsere IT kenne, wird das hier aber noch zehn Jahre dauern :-(.


Ob du nun ein Blatt Papier mit deinem Passwort mit dir rumträgst oder einen Dongle mit deinem Passwort ist aber auch egal. Nur kostet das Blatt Papier eben 1 Cent und der FIDO2-Dongle so 40 Euro. Einer reicht aber nicht. Gleiches Spiel wenn man auf FIDO2 über Handy setzt, du brauchst immer einen Plan B.

FIDO2 ist ein tolles Konzept aber auch sehr unpraktisch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname