Thema:
Re:Warum immer so alte Säcke? flat
Autor: Matt
Datum:24.10.19 12:34
Antwort auf:Warum immer so alte Säcke? von PooBear

>Ja, ich weiß, haben das nötige Kleingeld und so, aber gibt's keinen jungen dynamischen Obama-Typ mehr, der antreten könnte/will?

Die jüngeren haben einen Job, verdienen mehr Geld und haben dazu in ihren Positionen mehr Macht und weniger Opposition. US Präsident wäre ja quasi so, als wäre der Aufsichtsrat von Tesla mit von Vertretern der Bosch Dieselsparte dominiert. Da hätte ein Elon Musk sicher keinen Bock drauf.

Ungefährlich ist der Job auch nicht.

Würdest du das machen wollen? Für 400.000 im Jahr, Pension und Buchverträge/Rednerhonorare im Anschluss? Dazu den Ausblick bis zum Ende deines Lebens als VIP der Gefahrenstufe 1 im Prinzip nirgends mehr hingehen zu können, ohne dass der Secret Service dich begleitet?

Meine Antwort wäre da klar: Nein!

Tim Apple oder Elon Tesla könnten heute aufhören zu arbeiten, wären immer noch reich und vor allem „frei“.

Das Jobprofil schreit klar nach einem erfahrene Profi mit hervorragenden Kontakten in der Weltpolitik. Und mit Weltpolitik meine ich jetzt nicht, dass man Putin kennt oder irgendwelche Oligarchen;-).


< antworten >