Thema:
Warum sind Arbeitsgeräte so scheißenlaut? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:24.10.19 11:54
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 182 von Bozbar!

Wegen Arbeiten an den Jalousien im Obergeschoss steht schon den ganzen Morgen so eine beschissene dieselgetriebene Hubarbeitsbühne vor unseren Bürofenstern. Der Lärm den der Motor macht ist schlichtweg unerträglich, selbst wenn alle Fenster geschlossen sind. Zum Glück machen sie die immer nur für ein paar Minuten an, sonst wäre mir schon längst der Schädel geplatzt.

Warum sind solche Mopeds so unfassbar laut? Jeder beschissene Kleinwagen ist heute im Leerlauf praktisch unhörbar und um so einen Kompressor für die Hydraulik zu betreiben, braucht man sicherlich keine Monsterleistung. Warum wird sowas nicht vernünftig gedämmt? Man kann doch nicht davon ausgehen, dass solche Geräte nur irgendwo in der Knüste eingesetzt werden sondern muss damit rechnen, dass in der Nähe Leute wohnen oder arbeiten, die man damit direkt in die Hölle schickt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname