Thema:
Re:Withings Steel HR Sapphire Edition flat
Autor: Iceman346
Datum:24.10.19 10:43
Antwort auf:Re:Withings Steel HR Sapphire Edition von PEACEin99

Hachja, die Pebble. War damals beim Pebble 2 Kickstarter dabei, für die Stahl-Variante die dann nicht mehr produziert wurde.

Mach dir aber keine Illusionen, die Withings ist keine vollwertige Smartwatch. Man kann darüber nicht antworten oder darauf komplette Nachrichten lesen oder irgendwas am Handy steuern.

Ablauf ist wie folgt (alles von Android ausgehend, ka wie das bei IOs ist): Wenn für eine App für die man das aktiviert hat eine Benachrichtigung auf dem Handy rein kommt vibriert die Uhr und auf dem Bildschirm wird das Logo der App zusammen mit dem Benachrichtigungstext ausgegeben. Das ganze passiert als durchlaufender Text dessen Geschwindigkeit man leider nicht einstellen kann (für mich könnte es schneller sein).

In einem gewissen Zeitraum nachdem eine Benachrichtigung eingetroffen ist kann man diese, durch einen Druck auf den Knopf der Uhr, nochmals ausgeben lassen. Sonderlich lang ist das aber nicht möglich.

Mir persönlich reicht das völlig. Im Gegensatz zur Skagen vorher kann ich kurze Whatsapp Nachrichten direkt auf der Uhr lesen und kann das Handy in der Tasche lassen bzw. kann besser einschätzen wie wichtig es ist und das ist viel wert.
Außerdem lief die Skagen mit normalen Uhrenbatterien. Die hielten zwar etwa 6-8 Monate, aber die Withings kurz auf die Ladeschale legen ist angenehmer als das Gehäuse der Skagen aufzuwurschteln und da ne überteuerte Knopfzelle reinzufriemeln.


< antworten >