Thema:
Re:Krass, das ist gar keine Neukonstruktion! flat
Autor: Doc Ower
Datum:24.10.19 09:18
Antwort auf:Re:Krass, das ist gar keine Neukonstruktion! von 17383

Wenn ein Auto wirklich neu gemacht wird, dann ändert sich die komplette Struktur der Karosserie. Nicht-strukturrelevante Blechteile und Plastikteile lassen sich oft ändern (siehe z.B. beim Passat B6 / B7, da war das ähnlich), bei Teilen welche die Sicherheitsstruktur des Autos betreffen, ist eine Änderung meist nicht möglich.

Wenn ein vollständig neues Auto kommt, und es Ähnlichkeiten mit dem alten Modell gibt, sollte man immer so ganz kritische Bereiche anschauen.

Der BMW 3er der Baureihe E90 sah seinem Nachfolger auch sehr ähnlich, aber schau hier z.B. mal wie Motorhaube, Scheibe und A-Säule zusammengehen ([https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90#/media/Datei:BMW_3er_Limousine07.jpg])

Und das im Vergleich mit dem Nachfolger:
[https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:BMW_F30_(2011)?uselang=de#/media/File:2012_BMW_318d_Sport_Automatic_2.0.jpg]

Von daher ist der neue Golf also nichts anderes als das, was VW beim Passat B6 / B7 schonmal gemacht hat (oder auch beim Golf 5 / 6)

Ich denke auch dass das Zugpferd von VW in Zukunft der ID3 werden wird.


< antworten >