Thema:
Re:pfui: tempo 130 abgeblockt flat
Autor: Telemesse
Datum:24.10.19 09:12
Antwort auf:Re:pfui: tempo 130 abgeblockt von Rand al'Thor

>>Schade
>>
>Ich bin mal am Wochenende absichtlich nur 130 gefahren, weil es in Strömen geregnet hat und ich Sprit sparen wollte. Es sind alle an mir vorbeigezogen, stellenweise sogar mit 200 Sachen. In den USA liegt das Tempolimit selbst bei Traumwetter zwischen 100 und 110 km/h. Überhaupt kein Tempolimit gibt es u.A. in Nordkorea, Afghanistan und Somalia, aber ob die Autos haben, die schnell fahren können? Und die Straßen dort dürften ebenfalls hohen Geschwindigkeiten im Weg stehen.
>
>Man könnte ja wenigstens ein Tempolimit von 180 auf Autobahnen einführen. Das wäre zumindest mal ein erster, kleiner Schritt.


Da hätte ich auch nix dagegen aber Kompromisse scheinen aktuell nicht mehr en vogue zu sein dabei sind diese ja gerade die Quintessenz der Demokratie.


< antworten >