Thema:
Re:pfui: tempo 130 abgeblockt flat
Autor: Evilution-X
Datum:24.10.19 09:09
Antwort auf:Re:pfui: tempo 130 abgeblockt von Rand al'Thor

>Ich bin mal am Wochenende absichtlich nur 130 gefahren, weil es in Strömen geregnet hat und ich Sprit sparen wollte. Es sind alle an mir vorbeigezogen, stellenweise sogar mit 200 Sachen. In den USA liegt das Tempolimit selbst bei Traumwetter zwischen 100 und 110 km/h.

Joah. Und zumindest in New England sind _alle_ am Rasen. Im Sommer erst erlebt: fahre ich mit Tempomat zwei, drei MPH über dem Limit werde ich von allen Überholt. Vom Mustang über Wohnmobil bis zum Truck. Fahre ich 75 statt 55 MPH, werde ich immer noch sporadisch überholt. Da gibt in upstate New York halt keiner einen Fick drauf. Tempolimits bringen nichts, wenn man sie nicht hart durchsetzt.


< antworten >