Thema:
Re:Unsere ersten Mieter ziehen nächste Woche aus. flat
Autor: suicuique
Datum:24.10.19 08:55
Antwort auf:Unsere ersten Mieter ziehen nächste Woche aus. von sidekick-x-

Für mich klingt das so als ob es rein rechtlich gesehen "deren Problem" ist.

Deine Bedenken was regeln zu müssen sind also eine reine Gewissensentscheidung deinerseits. Da ihr ihnen eh entgegenkommt und einen Ausstieg aus dem Mietvertrag akzeptiert, fände ich es nicht falsch anzunehmen dass Schaden der dennoch entsteht zumindest anteilig (hälftig liegt auf der Hand) geteilt wird.
Ich an deren Stelle würde das immer noch als sehr entgegenkommend betrachten.

Wenn Sie wider Erwarten bockig werden, hätte sich das mit der Gewissensfrage bei mir aber auch erledigt. :)

Ich kann Dir leider keine andere tolle Hilfe bieten, ausser zu betonen dass ich euer Entgegenkommen eh schon sozial finde.

Zumal es den Paaren zukommt für genau solche Fälle genau zu regeln wie mit Mietverhältnissen und -Verpflichtungen im Falle einer Trennung zu verfahren ist.

gruß


< antworten >