Thema:
Re:Wilkommen im M!-Form, gibt selten genug Neulinge flat
Autor: Sockenpapst
Datum:24.10.19 08:24
Antwort auf:Wilkommen im M!-Form, gibt selten genug Neulinge von Lynne

>Wo warst du denn bei den letzten 26 Diskussionen zu diesem Thema?

Das Faszinierende ist ja, mit welcher Verve das Thema immer und immer wieder hier und anderswo angegangen wird, auch und gerade, obwohl es seit Jahren absolut keine neuen Argumente gibt. Hier gab es die letze Diskussion erst vor Tagen, Himmelherrgott. Aber ist halt so schön emotional und man kann sich endlich mal klar auf eine Seite schlagen.

Hätte ich übrigens in der CDU was zu sagen, würde ich genau so die Grünen nach der nächsten Bundestagswahl ködern. Sie kriegen das Tempolimit, und wir dürfen in allen anderen Themengebieten machen, was wir wollen. Aber bis die Bürger das - nach ausgiebigem Wut-/Triumphgeschrei zum Limit - mitkriegen, ist die Legislatur halb rum.

Fun Fact: Ich habe mal im Rahmen eines Vortrags zum dualen Krankenversicherungssystem sinngemäß gesagt, eine Bürgerversicherung sei "wie das Tempolimit. In Summe sinnvoll, aber wohl mit geringerem Effekt als erhofft und symbolisch heillos überladen." Das war ein unverzeihlicher Fehler, denn die komplette anschließende Diskussion drehte sich exklusiv um´s Tempolimit.


< antworten >