Thema:
Re:pfui: tempo 130 abgeblockt flat
Autor: chifan
Datum:24.10.19 08:17
Antwort auf:Re:pfui: tempo 130 abgeblockt von dixip

>>Ich fahre bei freien Autobahnen (wenn ich schon mal fahre) gerne mal was schneller,
>
>Und das ist auch gut so. Schön, dass dieses kleine Pflänzchen der Eigenverantwortung und Freiheit in unserem überreguliertem Staat noch existent ist. Und deshalb wird der Kampf auch so emotional geführt. Das letzte Stück Freiheit ist die nicht regulierte Autobahn. Prima zu vergleichen mit Schusswaffen in Amerika, in jeder Hinsicht.
>
>
>>auch wenn mein gewissen wegen des deutlich höheren spritverbrauchs den spasa dabei verdirbt.
>
>Ich fahre auch gerne mal flotter. Aber lieber durch Kurven als auf ner Autobahn. Spritverbrauch ist ein Punkt. Die Anspannung ist u.U. eine andere, je nach Verkehrsaufkommen etc. muss man halt deutlich aufmerksamer sein, wenn man um 200 fahren will. Das ist stressiger, dazu das unvermeidliche Bremsen/Beschleunigen. Bei 100 bin ich zumindest rechts tiefenentspannt unterwegs und kann mich auf Gespräche/Podcasts/Hörbücher konzentrieren statt aufs langweilige Fahren.
>


Aber genau dieses Gefühl der Tiefenentspannung führt doch viel eher zu Unachtsamkeiten, denn anstatt sich auf den Verkehr zu konzentrieren, wird gesabbelt, aufs Radio geachtet und alles mögliche getan, bloß nicht der Verkehr um einen rum beobachtet. Zumal es gleichzeitig ein trügerisches Gefühl ist, weil man eben nicht mit 30 im Wohngebiet sondern mit 100 unterwegs ist und andere Fahrzeuge noch deutlich schneller sind.


< antworten >