Thema:
Re:Auf Landstraße wäre das ja ok als Limit flat
Autor: Tobakaido
Datum:24.10.19 05:54
Antwort auf:Re:Auf Landstraße wäre das ja ok als Limit von Telemesse

>>>Wie oft fährst du denn längere Strecken?
>>
>>Wenn die Stunde Autofahrt zu meinen Eltern dazuzählt, häufiger.
>>
>>Ich fahr immer zwischen 100-120 wenn 130 oder mehr erlaubt sind
>>
>Gibts um Berlin rum überhaupt Streckenabschnitte ohne Tempolimit?
>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Eine Stunde ist ja keine längere Strecke bei der ein Geschwindigkeitsunterschied einen nennenswerten Vorteil bringen würde. Wenn du aber öfters mal 500km oder mehr am Stück abspulen musst wird so ein konstantes 100-120 fahren schon ziemlich ermüdend.
>

Und 180 fahren ermüdet nicht / weniger? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, im Gegenteil.
Da gibt's bestimmt auch irgendwo Studien zu, aber ich bin mir aus eigener Erfahrung ziemlich sicher, dass 180 km/h auf der Autobahn nicht nur mehr Treibstoff, sondern auch mehr Konzentration als 120 km/h benötigt.


< antworten >