Thema:
Re:pfui: tempo 130 abgeblockt flat
Autor: Obiwan
Datum:23.10.19 19:22
Antwort auf:Re:pfui: tempo 130 abgeblockt von Wurzelgnom

>>>>Schade
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Kommen halt noch mehr hinterrücks. Es würde ja erstmal reichen, wenn man es auf 180 festlegen würde. Das betrifft dann eh kaum jemanden außer diejenigen, die die meisten Unfälle verursachen.
>>
>>Wer verursacht denn die meisten Unfälle?
>>Ich weiss es nicht, würde aber mal vermuten das die Unfälle bei denen Tempi von 180 oder höher im Spiel waren an der Gesamtunfallanzahl nur einen minimalsten Anteil haben.
>>
>>Edit: Hab gerade das hier zu dem Thema gefunden:
>>„Eine Auswertung der Unfallstatistiken hat Brockmann zufolge zudem gezeigt, dass pro Jahr etwa 70 Menschen bei Unfällen sterben, bei denen eine besonders hohe Geschwindigkeit mit ursächlich war - und zwar auf Autobahnstreckenabschnitten ohne Tempolimit.“
>>
>>D.h. bei etwa 3.300 Unfalltoten im Jahr entfallen 70 auf besonders hohe Geschwindigkeiten also etwa 2%.
>
>Die müssen ja nicht gleich sterben.
>Unfälle reichen doch.
>Und ich hätte nichts dagegen wenn dadurch diese Rasermentalität aussterben würde.
>
>Und wenn man irgendwann autonomes Fahren salonfähig machen will, sind die Geschwindigkeitsunterschiede nicht so hoch, was auch eine Gefahr darstellt.
>
>Und.... protzkarren werden unattraktiver :)
>

Das ist ja der einzige Grund, warum es hierzulande kein Tempolimit gibt.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >