Thema:
Re:Freiburg: keine Abendspiele im neuen Stadion flat
Autor: mj
Datum:23.10.19 19:04
Antwort auf:Re:Freiburg: keine Abendspiele im neuen Stadion von Bergzwuckel

>Diese Entscheidung ist der absolute Supergau und für mich aktuell nicht nachvollziehbar. Vor allem, da hier eine Entscheidung getroffen wurde, die auf keinerlei praktischer Messung basiert. Dass das Stadion des Weiteren neben dem Flughafen und Messegelände (auf dem gerade diese Woche bspw. Die Herbstmess mit Fahrgeschäften bis täglich um 24h läuft) gebaut wird, zwischen Stadion und Wohngebiet sowohl Gebäude der Uni als auch des Fraunhofer Instituts gebaut werden und gleichzeitig noch eine Bahntrasse verläuft, setzt dem ganzen die Krone auf. Knappe 600m sind zwischen Stadion und erstem Wohnhaus.
>Und wenn man jetzt noch erwähnt, dass einer der Hauptgegner ausgerechnet der Chef vom Flugplatz ist, der dort in dem Gebiet wohnt...
>5-10 Leute zerstören somit einen der ganz wichtigen Aushängeschilder und Wirtschaftsfaktoren der Stadt.


Puh,das klingt nicht gut. Da bin ich froh, dass wir "nur" Probleme damit haben Zustimmung für unser neues Leistungszentrum zu bekommen. Das Weserstadion liegt ja auch mitten in der Stadt.

>
>Dazu noch die Begründung für Sonntagsspiele, was ich auch nicht verstehe, da eine solche Regelung (Ruhezeit zwischen 13 und 15 Uhr) aufgehoben ist, wenn eine Sportveranstaltung länger als 4 Stunden dauert, was an einem Bundesligaspieltag locker erreicht wird.


Hm, na ja vermutlich richtet man sich da nach der Spieldauer.

>Aber... Es ist nur das vorläufige Urteil des Eilverfahrens. Das Hauptverfahren steht ja noch aus und wird sich über Jahre hinweg ziehen. So lange wird das (hoffe ich) keine aktive Gültigkeit erlangen.

Das hoffe ich für euch auch, ändert aber natürlich nichts daran dass Planungssicherheit damit nicht gegeben ist.

>Ich bin echt gespannt, wie unser Vorstand sich jetzt dazu äußert.

Keine Ahnung wie das in Freiburg ist, hier ist das Verhältnis zwischen Club und Politik nicht so besonders gut.


< antworten >