Thema:
Re:pfui: tempo 130 abgeblockt flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:23.10.19 18:43
Antwort auf:Re:pfui: tempo 130 abgeblockt von Telemesse

>>>Schade
>>>
>>>
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Kommen halt noch mehr hinterrücks. Es würde ja erstmal reichen, wenn man es auf 180 festlegen würde. Das betrifft dann eh kaum jemanden außer diejenigen, die die meisten Unfälle verursachen.
>
>Wer verursacht denn die meisten Unfälle?
>Ich weiss es nicht, würde aber mal vermuten das die Unfälle bei denen Tempi von 180 oder höher im Spiel waren an der Gesamtunfallanzahl nur einen minimalsten Anteil haben.
>
>Edit: Hab gerade das hier zu dem Thema gefunden:
>„Eine Auswertung der Unfallstatistiken hat Brockmann zufolge zudem gezeigt, dass pro Jahr etwa 70 Menschen bei Unfällen sterben, bei denen eine besonders hohe Geschwindigkeit mit ursächlich war - und zwar auf Autobahnstreckenabschnitten ohne Tempolimit.“
>
>D.h. bei etwa 3.300 Unfalltoten im Jahr entfallen 70 auf besonders hohe Geschwindigkeiten also etwa 2%.


Die müssen ja nicht gleich sterben.
Unfälle reichen doch.
Und ich hätte nichts dagegen wenn dadurch diese Rasermentalität aussterben würde.

Und wenn man irgendwann autonomes Fahren salonfähig machen will, sind die Geschwindigkeitsunterschiede nicht so hoch, was auch eine Gefahr darstellt.

Und.... protzkarren werden unattraktiver :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >