Thema:
Re:Wenigstens Kalle redet Tacheles flat
Autor: pauli3105
Datum:23.10.19 12:37
Antwort auf:Wenigstens Kalle redet Tacheles von aliendeluxe1973

>[https://www.kicker.de/760821/artikel/rummenigge_wittert_probleme_seine_bankettrede_im_wortlaut]
>
>Die Verletzungen von Süle (Saisonaus) und Hernandez (Hinrunde) kommen auch zur Unzeit!
>
>Ich weiß, dass es hier (immer noch) Kovac-“Fans” gibt, aber die letzten Spiele müssen auch dem letzten Befürworter aufgezeigt haben, dass der FCB einfach ne Nummer zu groß für ihn ist. Wie sonst ist es zu erklären, dass seit seinem Amtsantritt keine Entwicklung zu sehen ist?! Und jetzt kommt mir nicht mit “Wir sind im Umbruch. Wichtige Spieler haben den Verein verlassen…bla bla bla…”!
>
>Der Kader an sich hat die gleiche Qualität wie die Jahre zuvor, aber vor allem genug Klasse, um Gegner wie Hoffenheim und die Hertha zuhause und Augsburg in deren Stadion besiegen zu können. Die Krönung war dann die gestrige Partie. Dachte man nach der ersten Hz. noch es könne nur besser werden, wurde man (wieder mal) eines Besseren belehrt. Unser Gekicke hatte nicht mal mehr Zweitliga-Niveau. Gegen international zweitklassige Griechen, denen man in den bisherigen Duellen 14-2 Tore eingeschenkt hatte, gerade so einen Zittersieg einzufahren, kann und darf niemals der Anspruch eines Clubs wie den FCB sein!
>
>Wo sind die einstudierten Spielzüge, wo das Hinterlaufen der AV auf den Flügeln, was ist mit Doppelpässen, warum wird nicht mehr konsequenter gepresst?? Stattdessen einfachste Abspielfehler, dilettantisches Abwehrverhalten, keine Ideen in der Offensive, nicht mehr vorhandener Siegeswille… :(
>Ganz schlimm auch 2 Szenen aus dem gestrigen Spiel, jeweils auf dem rechten Flügel, als einer unserer Jungs seinen Kollegen steil schicken wollte, der aber nicht in den freien Raum lief, weil der eine nicht wusste, was der andere macht… Welche Abläufe werden eigentlich im Training trainiert? Ich dachte, dass wir mit Flick wieder eine struckturiertere Spielweise zu sehen bekämen, aber scheinbar hat er genauso wenig Einfluss auf Kovac wie letztes Jahr Peter Hermann!
>
>Weiter oben habe ich geschrieben, dass es keine Ausrede sein kann, dass wir wichtige Spieler verloren haben. Bei einer Personalie muss ich mir da widersprechen: Arjen Robben! Natürlich war er nicht mehr die Verstärkung und Waffe vergangener Spielzeiten, aber ich glaube alleine seine Anwesenheit im Training, mit all seinem Ehrgeiz, Siegeswillen und seiner Professionalität war er für das gesamte Team und vor allem die jüngeren Spieler eine riesen Stütze! Das Gleiche merkt jetzt auch Real. CR7 hat nicht nur den Unterschied im Stadion ausgemacht, sondern auch auf dem Trainingsplatz. Meiner Meinung sorgen solche Ausnahmekönner auch im Training für ein besseres Niveau, weil sie vorleben, was es heißt Profi zu sein! Dafür kann Kovac allerdings ausnahmsweise mal nichts. Also dass es keinen zweiten Arjen mehr gibt…
>
>Dass er jedoch nicht die Qualität hat, um das Maximum aus diesem Kader rauszuholen, kann niemand mehr verhehlen. Schon gar nicht nach den letzten drei (wirklich grausam anzuschauenden) Partien…
>
>Wäre ten Hag denn im Winter frei? ;-) Aktuelle Gerüchte sprechen auch von Rangnick. Guter Mann (fachlich), aber passt ebenso wenig zu Bayern wie Mou zum BVB!


Bin auch unzufrieden! Es fehlt echt an einigen Dingen.
Aber man nicht vergessen:

- Tottenham hat hier nur 2:2 gespielt
- 11 mal hat das Heimteam hier nicht verloren
- auch in früheren Jahren gab es solche Spiele. Einfach schlecht und trotzdem gewonnen. Hat nur nicht immer jeder auf dem Schirm.
- 5:0 gegen Dortmund in der Rückrunde war z.B. auch geil. Nicht alles unter NK ist völlig daneben.


< antworten >