Thema:
Re:Ich wollte mir ja unbedingt ein Model 3 kaufen.... flat
Autor: Telemesse
Datum:23.10.19 08:37
Antwort auf:Re:Ich wollte mir ja unbedingt ein Model 3 kaufen.... von Doc Ower

>Glückwunsch, hier dasselbe. Habe aktuell ein günstiges kleines Benzin-Auto, weil ich erst die Entwicklung noch abwarten will und mir alles aktuell auf dem Markt befindliche so halbgar vorkommt.

Das ist oft auch so. Bei mir steht nächstes Jahr ein Fahrzeugwechsel an und da habe ich mir letztens mal den Hybrid vom Mercedes GLC angesehen. Mit 50km rein elektrischer Reichweite wäre der eigentlich für mich optimal, da ich damit wohl 60-70% aller Fahrten ohne Einschalten des Verbrenners absolvieren könnte.
Aber: Für die  Batterie des E-Antriebes gibt es in der Karosseriekonstruktion keinen richtigen Platz weswegen die irgendwie in den Kofferraum gebastelt wurde. Dadurch verliert dieser fast ein drittel an Volumen und hat noch eine unschöne und hohe Kante im Kofferraumboden.
Bei den E- und C-Klasse Hybriden genau das gleiche Spiel was die Autos vom Gepäckvolumen als Familienautos disqualifiziert. Da wird man wohl bus zur nächsten Fahrzeuggeneration warten müssen, die von Anfang an auf die Bestückung mit Antriebsbatterien konzipiert wurden.

[https://i.imgur.com/20uVad7.jpg]


< antworten >