Thema:
Re:Luisa Neubauer flat
Autor: spinatihero
Datum:23.10.19 02:59
Antwort auf:Luisa Neubauer von Sunspecter

>Deutsche Greta Thunberg. gerade bei lanz gesehen.  unabhängig von Inhalten: wie kann man nur so unsympathisch sein? alles an ihr ist einfach - wie wir Türken sagen - "gıcık". Gestik, Körpersprache, Mimik, Stimme. ich mag lanz schon nicht, aber verglichen mit ihr, hab ich jedesmal den Fernseher umarmt, als er sie geroastet hat.

Ich mag die, habe sie aber auch "intimer" erlebt. Es ist wahrscheinlich auch was anderes sich ins TV oder einer Internet Show zu setzen, die ordentlich Zuschauer/Besucher hat. Die Frau ist eine stinknormale junge Studentin, die nicht mal ein Jahr in der Öffentlichkeit steht und ins kalte Wasser geworfen wurde. Anders als Politiker oder Moderatoren ist sie nicht geschult. Wenn sie sich dann unwohl fühlt, kommt es so rüber wie von Dir beschrieben. Anne Will z.b. war deutlich zugänglicher und vorsichtiger zu ihr, weil sie wie gesagt eine stinknormale Studentin ist.

Sie ist ja nicht zum ersten Mal bei Lanz. Die Show mit Lindner und Hasselhoff war legendär und Lanz hat sich auf Lindner eingeschossen.


>bei mir kommt da nur an: die Jugend denkt nur an sich und ihr wohlständiges Leben. die wollen nicht Afrika und die Welt retten, sondern nur ihren eigenen Hintern.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Suspekt. Indem die Jugend gerettet wird, wird ja auch Afrika und die Welt gerettet. Beides hängt ja direkt zusammen. Ich finde es auch legitim wenn die Jugend nun genauso argumentieren wie die Menschen, die über Twitter und Co zu verbalen Tiefschlägen ausholen. Ich kann es aber auch verstehen. Wenn ich unter 25 wäre und mir würde eventuell politisch wie gesellschaftlich die Zukunft erschwert, weil Egoisten meinen sie hätten ein Grundrecht auf Umweltverschmutzung und Zerstörung, dann wäre ich deutlich angefressener als die Aktivisten bisher. Ich befürchte auch das radikalisiert sich irgendwann und eskaliert.

Gott sei dank bin ich halt älter, habe keine Kinder und es auch aufgegeben Dummköpfen und Idioten per Twitter zu erklären, dass selbst wenn das alles Hysterie ist, es ja nicht schadet umweltfreundlicher zu leben. Kannste knicken, die sind einfach dumm wie Brot und leben nach dem Motto "nach mir die Sinnflut".

Selbst Lesch hat wohl mittlerweile jede Hoffnung aufgegeben und hofft dass sich alle irren, im positiven. Aktuell sieht es eher danach aus das viele Berechnungen falsch sind und ein Kipppunkt wohlmöglich bereits erreicht wurde. Wir werden es sehen, oder auch nicht.

Allerdings muss selbst ich langsam sagen dass mir die immer gleichen Weltuntergang Tweets von Quaschning und Co oder die Medienpräsenz weniger fff Aktivisten auf den Sack gehen. Wenn ich gefühlt 3 mal lese dass wir das Pariser Abkommen nicht erreichen und viel mehr getan werden müsste, dann weiß ich das auch seit langem. Radikale Tweets man müsse und könne sich vegan ernähren finde ich auch völlig bescheuert, weil es auch bei mir eine Abwehrhaltung auslöst.

Ist zwar OT, aber auch Lanz mit Precht als Gast vor wenigen Tagen. Der hat die super Idee man könne Innenstädte und Einzelhandel retten, indem man dem Online Handel pauschal 25% aufbrummt und dem Einzelhandel ein paar Prozente erspart. Auch eine völlig bekloppte Idee, wodurch ländlich lebende Menschen völlig gearscht sind. Jetzt wollen die einen denen gefühlt das Auto wegnehmen, und dazu noch Artikel aus dem Online Handel verteuern. Momentan spinnen sie alle. Ich wäre ohne Amazon und Co aufgeschmissen, weil es hier noch nie einen Laden gab der meine Sachen vorrätig gehabt hätte und selbst bestellen musste. Ganz zu schweigen von der Tatsache dass Saturn, WOM und Co früher vor allem Platten, CDs, VHS, DVDs etc verkauft haben und das Zeug heute bei Spotify und Netflix digital gestreamt oder insgesamt viel digital verkauft wird. Da 25% drauf und der Innenstadt wäre nicht geholfen sondern die Raubkopiererei geht wieder los. Aber das ist ein anderes Thema.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >