Thema:
Re:Ich wollte mir ja unbedingt ein Model 3 kaufen.... flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.10.19 23:10
Antwort auf:Ich wollte mir ja unbedingt ein Model 3 kaufen.... von x-out

>und dann hab ich eine Mercedes E Klasse T Model (S213) gekauft.
>
>Folgende Gründe:
>- 20.000 € günstiger als en Model 3, wenn man Autonomes Fahren mitbestellt. Das Auto ist von 2017 mit 30.000 km
>- Luftfederung (Air-Body- Control), Allrad, das große Navi mit 2 Schirmen, Induktives Laden, elektrische Heckklappe, Multibeam LED, Standheizung, 360° Kamera etc.
>- Die E-Klasse fährt auch autonom genug mit Distronic und aktivem Lenkassistenten. Ein und Ausparken kann ich das Auto auch mit dem Handy.
>- Über Mercedes Me kann man auch soviel per App machen, da vermisse ich kaum was.
>- Im Gegensatz zum Tesla hat die E-Klasse Verkehrszeichenerkennung und der adaptive Tempomat bremst / beschleunigt passend zu dem was auf der Straße ist und net was irgendwo in Google Maps hinterlegt ist.
>- Das Auto ist an sich (leider) ne ganz andere Welt, was Komfort, Wertigkeit und gechilltes Fahren angeht. Da kann ein Model 3 nicht mithalten.
>
>Bin heute meine Strecke zur Arbeit gefahren - 6.5 Liter /100 KM (E200 4Matic, Benziner). Gediegen halt, nie über 120 km/h. (62 km - davon 40 Autobahn)
>
>Ahja vollgetankt hab ich dann für 1,289 (E10)
>
>Gegen dieses Gesamtpaket ist en Model 3 leider nicht angekommen bei mir. Werde die E-Klasse mal 4-5 Jahre fahren und dann gucken was der E-Automarkt so hergibt.


Glückwunsch! Sehe das genau wie Du. Ich hab den Vorgänger, als Jahreswagen mit 7.000km 50% unter Neupreis geschossen, weil Auslaufmodell, kurz bevor Deiner kam. Hat jetzt 50.000 runter, Euro 6 Benziner mit allen Schikanen. Ich werde die nächsten 10-15 Jahre bei der Fahrleistung kein neues Auto benötigen. Wenn es sich lohnt, auf E-Auto (oder was dann auch immer der heiße Scheiss ist) umzusteigen, werde ich das machen, aber ich habe das gute Gefühl, dass der gute Stern auf allen Straßen mich bis dahin nicht im Stich lässt, ich meine  Family sicher bewege und ich in aller Ruhe die Entwicklung abwarten kann.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >