Thema:
die kleinen unterhaltsamen Alltäglichkeiten flat
Autor: dixip
Datum:22.10.19 19:12
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Ich hab mein FIFA 20 für PS4 dann mal bei Ebay reingestellt...

SO, 20.10., 19:01 Uhr - Artikel verkauft
SO, 20.10., 19:08 Uhr - Ebay: Zahlung erfolgt in Kürze
SO, 20.10., 19:10 Uhr - Nachricht vom Käufer: "Haben sie mein Geld schon bekommen"

MO, 21.10. Meine Antwort:
Hallo,

nein, ist noch kein Geld gutgeschrieben worden. Wenn Du am Sonntag direkt überwiesen hast, sollte es morgen eigentlich bei mir auf dem Konto aufgetaucht sein. Ich melde mich dann!

Viele Grüße


Schon ahnend, dass das jetzt schon ne 50-50-Geschichte ist.....

MO, 21.10., 22:22 Uhr - Nachricht vom Käufer: "Hallo würde es gerne stornieren hab grad kein Geld"


Ich hab da jetzt den Kaufabbruch ausgelöst und ihm ne Nachricht geschickt, dass er das jetzt bitte zügig akzeptieren soll (10 Tage gibt Ebay den Hanseln dafür Zeit....).
Jegliches Beharren auf den Kaufvertrag oder irgendwelches Drohen oder Meckern bringt da imo eh nichts, von daher schnell wieder reinstellen. Natürlich glaub ich ihm kein Wort, keine Ahnung, was das für ein Spaß sein soll, mir auch relativ egal. Komplett neu angemeldeter User mit 0 Bewertungen. Die Kommunikation lief über Ebay, Geld sollte per Überweisung kommen, also da sehe ich jetzt auch kein Potenzial für ne Abzocke, vielleicht hat er drauf spekuliert, dass die Ware einfach so rausgeht!??


< antworten >