Thema:
Re:Ich wollte mir ja unbedingt ein Model 3 kaufen.... flat
Autor: Telemesse
Datum:22.10.19 19:07
Antwort auf:Ich wollte mir ja unbedingt ein Model 3 kaufen.... von x-out

>und dann hab ich eine Mercedes E Klasse T Model (S213) gekauft.
>
>Folgende Gründe:
>- 20.000 € günstiger als en Model 3, wenn man Autonomes Fahren mitbestellt. Das Auto ist von 2017 mit 30.000 km
>- Luftfederung (Air-Body- Control), Allrad, das große Navi mit 2 Schirmen, Induktives Laden, elektrische Heckklappe, Multibeam LED, Standheizung, 360° Kamera etc.
>- Die E-Klasse fährt auch autonom genug mit Distronic und aktivem Lenkassistenten. Ein und Ausparken kann ich das Auto auch mit dem Handy.
>- Über Mercedes Me kann man auch soviel per App machen, da vermisse ich kaum was.
>- Im Gegensatz zum Tesla hat die E-Klasse Verkehrszeichenerkennung und der adaptive Tempomat bremst / beschleunigt passend zu dem was auf der Straße ist und net was irgendwo in Google Maps hinterlegt ist.
>- Das Auto ist an sich (leider) ne ganz andere Welt, was Komfort, Wertigkeit und gechilltes Fahren angeht. Da kann ein Model 3 nicht mithalten.
>
>Bin heute meine Strecke zur Arbeit gefahren - 6.5 Liter /100 KM (E200 4Matic, Benziner). Gediegen halt, nie über 120 km/h. (62 km - davon 40 Autobahn)
>
>Ahja vollgetankt hab ich dann für 1,289 (E10)
>
>Gegen dieses Gesamtpaket ist en Model 3 leider nicht angekommen bei mir. Werde die E-Klasse mal 4-5 Jahre fahren und dann gucken was der E-Automarkt so hergibt.


Glückwunsch zum neuen Auto.
Der Vergleich mit dem Model 3 ist aber schon etwas unfair, da es ja zwei ziemlich unterschiedliche Fahrzeugkategorieren sind. T-Modell ist ja eher ein gechillter Gleiter mit jeder Menge Platz für Passagiere und Gepäck und mit hohem Komfort und Nutzwert, der Model 3 dagegen ja eher ein mittelgroßer Elektroflitzer mit deutlichem Sprintvorteil und etwas Innenstadtfreundlicheren Abmessungen und eben mit dem Pionierbonus.


< antworten >