Thema:
Re:Tesla Roadster - wtf? flat
Autor: MattR
Datum:22.10.19 16:44
Antwort auf:Re:Tesla Roadster - wtf? von Lars Vegas

>>>>>[https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/neuer-tesla-roadster-marktstart-reichweite-preis/]
>>>>>
>>>>>Artikel ist leider hinter Paywall versteckt. Weiß schon jemand genaueres? Geh jetzt erst mitm Hund laufen und dann mach ich mal auf die Suche nach weiteren Infos.
>>>>
>>>>Die 1000 km Reichweite sind interessant, weil sie wie beim Semi darauf hindeuten, dass Tesla Solid State Batterien verbauen wird. Den Semi gibt es in einer Variante mit um die 480 km und einer mit bis zu 1000 km Reichweite. Marktstart noch genauso unklar. Wie immer bei Tesla ist es viel Marketinggelaber ohne konkret zu werden. Solid State Batterien sind noch mindestens drei Jahre von der Markteinführung entfernt, nur so als Zeitfenster, wie weit sich der Launch von 2020 noch verschieben wird. Mal ganz abgesehen davon, dass Tesla neben Model 3, Model Y und Pickup und Semi und X und S überhaupt keine Kapazitäten für den Roadster hat. Der wird erst gebaut werden, wenn das Model X ausgemustert wird.
>>>
>>>Für mich ist das einfach nur wieder Bestätigung, mit dem E-Auto noch abzuwarten.
>>
>>Elektromobilität ist noch ganz am Anfang. Mit jedem Jahr wirst du mehr Reichweite und höhere Ladegeschwindigkeiten zum gleichen Preis bekommen. Deshalb entweder leasen oder warten.
>
>Ich will eigentlich eher kaufen, deswegen noch warten. Wobei man das beobachten muss. Wenn künftig alle drei bis fünf Jahre in Sachen Technik derartige Fortschritte im Raum stehen, dann wäre Leasen doch sinnvoller.


Würde ich nicht so pauschal sagen die Leasinggesellschaften werden das in den Preis einkalkulieren.

Kleine Anekdote Alphabet, die Leasing Firma im BMW Konzern, hat zumindest letztes Jahr für Tesla Leasing Verträge die Unterschrift der Geschäftsführung benötigt, da sie keine seriöse Restwertkalkulation erstellen konnten.


< antworten >