Thema:
Re:Richtig ist -t, sieht aber irgendwie unmöglich aus flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:22.10.19 14:14
Antwort auf:Richtig ist -t, sieht aber irgendwie unmöglich aus von membran

>Nicht, dass die -ed Endung jetzt *viel* besser aussehen würde (am Besten ist es wohl, sowas generell zu vermeiden), aber wenn ich sowas schreibe, lande ich oft ohne zu Überlegen erstmal bei der -ed Endung und muss dann abwägen, ob ich es umändere. Wobei ich bei deinem Beispiel aber sofort zu "eingeloggt" tendieren würde. Sieht einfach besser aus.
>
>Ähnlich ist es auch bei "to google" als eingedeutschtes Verb. Eigentlich heisst es ja "googeln", aber ich finde "googlen" einfach angenehmer zu lesen. Aber "er googlede" geht ja mal gar nicht. Hat wohl doch seinen Grund, warum es "er googelte" heißt.^^


Ich bin froh, dass Altavista sich nicht durchgesetzt hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname