Thema:
Fakten sprechen eine andere Sprache flat
Autor: spinatihero
Datum:22.10.19 11:46
Antwort auf:so seh ich das auch: von ame/Andy

Wieso jetzt wieder der Trainer schuld ist, verstehe ich nicht.

In erster Linie muss doch die Mannschaft auf dem Platz liefern. Und es ist seit über einem Jahr auffällig, dass einige Spieler nicht in der Form sind wie vorher.

Witzig: Der BVB hat ähnliche Probleme, der Trainer steht dort auch unter vielen Fans in der Kritik, einen richtigen Fortschritt gibt es nicht.

Auf der anderen Seite gibt es dann Mannschaften wie Frankfurt, Trainerwechsel - kein Problem, Mannschaft reisst sich den Arsch auf und macht das maximale aus ihren Möglichkeiten. Neue Saison und Leistungsträger wurden verkauft, auch das kriegen sie komplett kompensiert.

Zurück zu den Bayern: Seit Ancelotti scheint in der Mannschaft doch Sand im Getriebe zu sein. Jupp hat das irgendwie geschafft zu lösen, aber auch er hatte Beef mit wenigen Spielern. Ich erinnere mich an Diskussionen dass Spieler nicht abklatschten etc.. Zum Ende der Saison war auch bei denen der Stöpsel gezogen, Leistungsabfall, Pokal gegen Frankfurt verloren.

Dann kommt Kovac und muss mit den gleichen Problemen arbeiten wie Ancelotti, der in einem Interview ja nochmal seine Verwunderung äußert dass die Probleme dort weiterhin nicht behoben wurden.

Nun sind Problem Kinder weg, und der Fall Müller kommt hoch. Vorher eine Transfer Politik die abenteuerlich war und Coulthinio der Heilsbringer. Und schuld ist wieder mal der Trainer, aber nicht die Spieler auf dem Platz.

Ich könnte dem Artikel beipflichten wenn Spieler des FCB in deren National Mannschaften überdurchschnittlich performen oder glänzen würden. Wenn ich die letzte WM dazu nehme, sehe ich da aber nicht viel. Ein richtiges Team kann sich auch noch nicht geformt haben, da Grundpfeiler wie bei Frankfurt, bei den Bayern aussortiert werden. Ist bei Schweinsteiger passiert, passiert jetzt bei Müller. Aber den Bundestrainer ankacken wenn er Hummels, Müller und Boateng aussortiert, die beim FCB jetzt auch keine große Rolle spielen.

Daran ist Kovac sicher auch schuld! Am Ende werden die Bayern dennoch Meister!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >