Thema:
Re:(geschäftliche) Flüge durch den Zug ersetzen!? flat
Autor: Lynne
Datum:22.10.19 10:37
Antwort auf:(geschäftliche) Flüge durch den Zug ersetzen!? von thestraightedge

>Geht kaum. Ich versuche das nun seit Monaten, und fast immer hauts nicht hin, v.a. in der berühmten Mittelstrecke. Während Berlin, München und Hamburg noch gut funktionieren, hörts mit kleineren Orten oder dem nahen EU-Ausland bereits auf.
>
>Dabei ist fliegen einfach die Pest. Ich war letzte Woche dienstlich in Graz, und habe 6 gestresste Stunden "door to door" gebraucht. Die Autobahnen in NRW sind morgens um 6h schon die Pest, die Anreise nach Düsseldorf hat mega geschlaucht. Der Security Checkin da war wegen Ferien überfüllt, und der Flieger hatte 30 Min Verspätung. Durch die ganzen Verkehrsmittelwechsel (Auto, rumlaufen, am Gate sitzen, fliegen, auschecken, Bahn nach Graz) ist die Zeit auch einfach komplett zerfahren.
>
>Der Zug wäre eine tolle Option, aber: bestenfalls und einigermaßen komfortabel wären das - sofern da alles pünktlich läuft - ELF BIS ZWÖLF Stunden, mit 2-4x umsteigen.


Es ist ja unbestritten, das im Nah- und Fernverkehr viel zu tun ist, bis der überall eine vernünftige bzw. praktikable Alternative darstellen kann. Wurde aber auch halt über Jahrzehnte stark vernachlässigt.

Ich bin ja selbst wenig unterwegs und fahre auch nur ca. 5 bis 6000 km mit dem Auto pro Jahr. Jetzt war ich vorletztes WE seit längerem tatsächlich mal wieder auf der Autobahn unterwegs, da beschlich trotzdem gleich wieder der Gedanke, dass es eigentlich komplett dämlich ist das da tausende Leute gleichzeitig mit jeweils einem eigenen Verbrennungsmotor in die selbe Richtung fahren ...

Lynne


< antworten >