Thema:
Re:(geschäftliche) Flüge durch den Zug ersetzen!? flat
Autor: chifan
Datum:22.10.19 10:15
Antwort auf:Re:(geschäftliche) Flüge durch den Zug ersetzen!? von Michel

>>>>>
>>>>>PS: ich habe im Boardmagazin gelesen, dass bei z.B. Austrian im Schnitt 5 Liter Kerosin pro Passagier und 100 Flug-km aufgebracht werden. Das ist schon irrsinnig ineffizient, wenn man sich das mal vorstellt. Ein PKW mit 4 Personen braucht vermutlich 2 Liter, und das ist auch schon irre ineffizient weil nur 4 Personen im Verkehrsmittel sitzen. Mir war die katastrophale Bilanz ja bekannt, aber ich war dennoch erschrocken.
>>>>
>>>>Also hier ist von 3,65 bzw. 3,58 Litern die Rede. Wobei es ja auch auf die Länge der Flüge ankommt, da ja vor allem in der Startphase der Verbrauch überproportional hoch ist.
>>>>
>>>>https://www.lufthansagroup.com/de/verantwortung/klima-umwelt/treibstoffverbrauch-und-emissionen.html
>>>>https://www.bdl.aero/de/presse/pressemitteilungen/neue-bestmarke-kerosinverbrauch-im-luftverkehr-sinkt-auf-358-liter-pro-100-personenkilometer/
>>>
>>>man kann sich zur Gewissensberuhigung alles schönsaufenrechnen, bevorzugt mit einer Verkleinerung (pro Nase / pro 100 km), fliegen ist trotzdem scheisse
>>>
>>
>>Ich brauche keine Beruhigung meines Gewissens, sondern wollte nur auf aktuellere(?) Zahlen verweisen. Sind immerhin knapp 30 Prozent Unterschied im Verbrauch.
>>
>es geht doch nicht um dein Gewissen, sondern darum wie Zahlen unüberprüfbar geschönt dargestellt werden
>


Also die von mir verlinkten Zahlen sind geschönt (worden)? Die nicht hinterfragten und nicht verlinkten Zahlen von tse sind dahingegen realistisch, oder wie soll ich das verstehen?

>>>Gruss Michel
>>>Flugfrei seit 2005
>>
>>Das tut mir leid für dich.
>
>:(


< antworten >