Thema:
Re:Find ich gut flat
Autor: Telemesse
Datum:22.10.19 09:49
Antwort auf:Find ich gut von sidekick-x-

>„Der Clip ist eine sehr einseitige und überzogene Visualisierung von Massentierhaltung"
>
>Imo ist nicht nur die Massentierhaltung das Problem, sondern die Milch!
>Milch ist in unseren Köpfen was gesundes, ein Schluck frische Natur....
>Ähm Natur?
>Kühe werden ihr ganzes Leben künstlich besamt um Schwanger zu sein, damit sie Milch geben. Ohne Schwangerschaft und Kalb auch keine Milch.
>Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, eigentlich ein perverses Geschäft.
>
>"Etwa sechs bis acht Wochen nach der Geburt werden die Kühe dann wieder gedeckt bzw. besamt."
>[https://www.landwirtschaft.de/landwirtschaft-verstehen/haetten-sies-gewusst/tierhaltung/gibt-die-kuh-auch-ohne-kalb-milch/]
>
>Man tausche Kühe gegen Menschen, Menschen gegen Aliens und man hätte einen perfekten Horrorfilm...


Bestreitet ja niemand das man den Leuten die Auswüchse der Massentierhaltung öfters mal vor Augen führen sollte und hier auch dringende Notwendigkeiten der Veränderung bestehen. Im Ramen einer Produktwerbung hat das für mich aber immer einen faden Beigeschmack. Katjes Intention dürfte ja in erster Linie nicht im Wohl der Tiere sondern eher im besseren Absatz der eigenen Produkte liegen.


< antworten >