Thema:
rep. Unfallschaden bei Gebrauchtwagen keine große Sache? flat
Autor: Mauback82
Datum:21.10.19 22:17
Antwort auf:Auto-Thread #25: Auslaufmodell von Akima

Ich habe heute diesen Polo TDI beim VW Händler Probe gefahren:
[https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-polo-1-6-tdi-life-bensheim/281881524.html]

Er hat mir ziemlich zugesagt und ich habe dem Verkäufer am späten Nachmittag noch mein OK gegeben, worauf er mir jetzt noch Abends den Kaufvertrag bzw. verbindliche Bestellung zugemailt hat.

Die wollte ich jetzt eigentlich vorhin unterschreiben und für den Postweg fertig machen. Aber plötzlich ist von einem Sachmangel die Rede "Unfallschäden: Frontseitenschaden ca. 1900€".

Ds hat mich jetzt doch ziemlich verwundert, weil während des Gespräches mit dem Verkaufer davon nie die Rede war.

Das Auto war wohl auch immer bei VW zur Inspektion, deswegen denke ich schon, dass das fachmännisch repariert wurde. Aber es ist doch schon ziemlich dreist, das nicht mal zu erwähnen, weder in der Anzeige, noch während des Gespräches.

Oder ist das keine große Sache, weil eben durch VW Vertragswerkstatt repariert?

Ein Schaden von 1900€ (keine Angabe welches Jahr/km-Stand), könnte das etwas gravierendes gewesen sein inkl. verzogenem Rahmen oder eher "Kleinigkeiten" wie Kotflügel ausgetauscht? Ich hab da kein Gespür für Reparaturkosten.

Manno, ich dachte die ätzende Fahrzeugsuche hätte jetzt endlich ihr Ende gefunden. Ich hab dem Verkäufer natürlich auch ne Email zwecks Aufklärung geschickt, aber ich weiß nicht, wann der sich meldet, weil der jetzt morgen nicht im Betrieb ist, wenn ich das richtig verstanden habe... :/


< antworten >