Thema:
Re:Statussymbole im Allgemeinen flat
Autor: hellbringer
Datum:21.10.19 21:15
Antwort auf:Re:Statussymbole im Allgemeinen von Carsten

>Aber bei den Rolex-Uhren bezahlt man doch nur für den Namen.
>Oder können die irgendetwas besonders?


AFAIK ist Rolex einer der wenigen Hersteller, die ein eigenes Uhrwerk verbauen statt irgendein zugekauftes. Also man hat quasi alles aus einer Hand und zum Servicieren geht man natürlich zum autorisierten Rolex-Fachhändler und nicht zu irgendeinem Uhrmacher.

Also wenn ich mir eine schöne Automatikuhr kaufen wollen würde, dann eine Rolex. Nicht wegen dem Namen, sondern wegen der Technik und der Tradition. Und natürlich auch wegen dem Aussehen.

Aber nachdem keine Rolex die zahlreichen Vorteile einer Apple Watch bieten kann, wird das wohl nix.

>Dazu kommt noch, dass eine Armbanduhr ein Alltagsgegenstand ist,
>den 1. sowieso kaum jemand fremdes zu Gesicht bekommt und 2. einer verhältnismäßig großen Gefahr unterliegt durchs Tragen beschädigt zu werden.


Ja, genauso wie z.B. bei einem Smartphone oder einem Laptop. Wenn man sich z.B. die Preise von den stärkeren Macbook Pros anschaut, landet man recht schnell in Preisregionen einer Rolex. Muss halt jeder selber wissen, ob ihm das so viel Geld wert ist und ob er das Risiko in Kauf nehmen möchte.


< antworten >