Thema:
Re:Statussymbole im Allgemeinen flat
Autor: Carsten
Datum:21.10.19 18:12
Antwort auf:Re:Statussymbole im Allgemeinen von Telemesse

Bei teuren Autos hat man ja in der Regel noch irgendwelche Vorteile (sei es an Größe oder Features), wo dann halt jeder selber entscheiden muss, ob ihm das den Aufpreis wert ist oder nicht.
Aber bei den Rolex-Uhren bezahlt man doch nur für den Namen.
Oder können die irgendetwas besonders?
Es gibt doch zig Uhren, die genau so aussehen und auch das gleiche können, aber nur einen Bruchteil kosten.
Da ergibt sich für mich tatsächlich kein anderer Sinn als Protzerei.  

Dazu kommt noch, dass eine Armbanduhr ein Alltagsgegenstand ist,
den 1. sowieso kaum jemand fremdes zu Gesicht bekommt und 2. einer verhältnismäßig großen Gefahr unterliegt durchs Tragen beschädigt zu werden.


< antworten >