Thema:
Re:Wichtigtuer gibt es halt überall flat
Autor: sYntiq
Datum:21.10.19 17:40
Antwort auf:Wichtigtuer gibt es halt überall von Deashcore

>Mir erschließt sich schon nicht, wie man in Zeiten von Smartphones überhaupt auf die Idee kommt, sich ne Uhr ans Handgelenk zu pappen....

Weil wegen irgendwelchen merkwürdigen und teils archaischen Ansichten.

Mir wurde mal erklärt dass ein "echter" erwachsener Mann eine Uhr am Handgelenk trägt. Sein Smartphone als Uhr zu benutzen ist nur ein Zeichen dafür dass man (noch) nicht wirklich erwachsen ist. Sprich: Uhr am Handgelenk = ernstzunehmende Person

Ein Arbeitskollege erklärte mir mal wehmütig Dass er  früher auch gern Videospiele gespielt, aber mit 20 alles verkauft hat, weil man sowas als Erwachsener ja schliesslich nicht mehr macht. Irgendwann müsse man halt erwachsen werden.

In einem anderen Videospielforum durfte ich mal lesen dass man als Erwachsener keine T-Shirts mit Gaming-Motiven trägt. (Stattdessen wurden dann "teure" Marken genannt deren Shirts mit irgendwelchen kunterbunten Druckmotiven völlig überladen waren. Die waren, warum auch immer, völlig ok.)

Genau so "muss" man doch ab einem gewissen Alter mindestens verheiratet sein und Kinder haben. Idealerweise auch noch ein Eigenheim. Sieht der eigene Lebensentwurf dieses nicht vor? Tja, gescheiterte Existenz halt!

Manche Menschen leben halt in einer Welt in denen es mehr auf Schein als auf Sein ankommt, auch wenn sie es selbst vielleicht nicht merken.

.... schreibt ein 43jähriger, langhaariger und Gaming-Shirts tragender Videospieler-Single ohne Kinder und ohne Uhr am Handgelenk. Aber wenigstens steh ich zu mir und fühl ich mich wohl anstatt mich täglich für andere zu verkleiden und/oder irgendwelche albernen gesellschaftlichen Normen zu erfüllen nur "weil man das halt so macht". :)


< antworten >