Thema:
Re:Warum heißt das Smalltalk Smalltalk? flat
Autor: 677220
Datum:21.10.19 17:07
Antwort auf:Re:Warum heißt das Smalltalk Smalltalk? von Gleylancer

>>Gibt es da eine Origin Story? Ich hab noch nie ganz verstanden warum das ursprünglich thematische Haupdiskussionforum ausgerechnet Smalltalk heißt. Smalltalk impliziert ja eher, dass es sich um etwas unwichtiges, belangloses handelt und nicht das Kernthema der Diskussion. Eigentlich hätte das OT eher Smalltalk heißen müssen, wobei aus heutiger Sicht das OT eigentlich Main topic ist.
>
>Ich finde auch, man sollte das austauschen. Smalltalk heisst ab jetzt OT (On Topic) und OT (Off Topic) heisst ab jetzt Smalltalk. Jetzt gehe ich aber erstmal in Deckung.


Können doch beide OT heißen (On Topic und Off Topic), das würde wenigstens Sinn machen.


< antworten >