Thema:
Re:Billigschrauber statt Vertragswerkstatt? flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.10.19 16:37
Antwort auf:Re:Billigschrauber statt Vertragswerkstatt? von Matt

>Warst nochmal bei VW mit der aktuellen Düse?

Ja, da steht der Wagen gerade. Bin gestern noch auf 3 Töpfen bis auf den Hof gekommen und habe den Schlüssel in die Nachtaufnahme geworfen. Vorhin mit dem Werkstattmeister gesprochen, der mir zu verstehen gab, dass es diesmal nicht mehr auf Kulanz gemacht wird. Vorgabe von VW bzw. so im "System" hinterlegt. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich in dem Fall ziemlich verärgert wäre, da der es ja recht eindeutig auf einen Mangel infolge des Updates hindeutet. Darauf meinte er, dass er es nochmal über seinen Chef versuchen würde, aber er machte mir da keine wirklichen Hoffnungen. Ich hatte letztes Mal schon länger mit ihm gesprochen, und er sieht die Sache da zwar ähnlich wie ich, aber meint, dass er nix machen kann. Er sprach noch von einer Möglichkeit zur Kulanz bei einer Reparatursumme über 1600,-€, aber so teuer wird der Tausch der einen Düse nicht.
Das ganze Thema nervt mich gerade übelst ab. Donnerstag wollten wir mit 4 Leuten zur SPIEL nach Essen, aber selbst wenn der Wagen bis dahin repariert ist, ist mir das Risiko, dass wir auf dem Weg wegen der 4. Düse liegenbleiben zu hoch.


< antworten >