Thema:
Re:Wg. meiner Uhrenanfrage unten: habe nun eine flat
Autor: D@niel
Datum:21.10.19 14:05
Antwort auf:Re:Wg. meiner Uhrenanfrage unten: habe nun eine von tak

>
>>>Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber dann könntest du dir den Zeitwert in die Haare schmieren.
>>
>>Ähm ja... Das ist natürlich ein sehr wahrscheinliches Szenario.
>
>Klar schreibt man was spannenderes als " ins Klo plumpsen lassen", gerade jetzt motiviert durch den Schreibübung-Thread.
>
>Aber über eine Zeitspanne von 10 Jahren aufwärts ist die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert gar nicht so gering.


Natürlich kann immer was passieren, wenn die Uhr häufig getragen wird. Der erste Kratzer wird sicher schon im ersten Jahr erfolgen.

Aber sind wir mal ehrlich. Die Werterhalt-Debatte hat zwar ihre Berechtigung, aber wer kauft sich die Uhr allein deswegen? Man kauft sich eine Luxusuhr, weil man sie haben will. Völlig subjektiv und emotional. Der Werterhalt ist Nebeneffekt und sieht die das gute Gefühl, die Uhr wieder zu flüssigen Mitteln machen zu können, wenn mal schlechte Zeiten kommen. Das werden die meisten aber gar nicht tun.

Und wenn man sich die Uhr nur leisten kann, wenn man auf den Wiederverkaufswert angewiesen ist, sollte man es ohnehin lassen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >