Thema:
Re:Gnarf :( flat
Autor: MattR
Datum:21.10.19 13:43
Antwort auf:Re:Gnarf :( von suicuique

>>Realistisch für ein aktuelles Modell in Stahl sind ca. 23000€ für das schwarze bzw. 23500€ für das weiße Ziffernblatt.
>>
>>Das schlägt sich mittlerweile auch auf die Goldvarianten durch die mittlerweile auch angezogen haben. Teilweise sogar weit über Liste liegen (Gelbgold mit grünem Blatt etwa da ist das Blatt ca. 12000€ Aufpreis wert)
>>
>>Wempe und Co haben die Uhr alle verfügbar, aber da musst Du dann schon sehr guter Kunde (ordentlicher 6stelliger Jahresumsatz) sein um mal eine zu bekommen.


Leider die Realität. Ich war erst vor ein paar Wochen im Pausenraum einer Filliale einer anderen großen Kette. Dort hingen an der Wand Tabellen mit den begehrtesten Uhrmodellen und welche Lieferfristen diese für gute Kunden hätten. Quasi jede vermeintlich super seltene Rolex und Patek ist sofort verfügbar, das längste waren vier Wochen. Stahl Daytonas oder eine Nautilus 5711 hätte man sofort mitnehmen können.

Ich habe auf meine aktuelle Stahl Daytona auch fast 3 Jahre gewartet, obwohl ich noch vor Eröffnung der Basler Messe, wo sie vorgestellt wurde, bestellt habe.

Momentan drehen sie aber eh komplett am Rad, die Grüne Sub gab es etwa bis Anfang letzten Jahres mit ein paar Wochen Wartezeit. Im Sommer 2018 zog es dann an, 2017 hat mir Bucherer drei Stück angeboten, als ich letzten Herbst noch einmal eine gebraucht hätte wurde mir Januar in Aussicht gestellt ich rechne nicht damit noch eine zu bekommen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob das jetzt der neue Normalzustand ist aber eine Daytona immer kaufen, bei der war es seit der Neuauflage in den 90igern so irre.

>
>Haha, das ist so abstrus ... das könnte aus einem Sketch kommen! :)
>(Nicht dass ich es bezweifeln würde)
>
>>Falls Dir das vorherige Modell gefällt würde ich eine Gebrauchte kaufen aktuell um die 16000€ billiger wird es nicht mehr.
>
>2015 hätte ich für knapp 12K eine wirklich gut erhaltene Gebrauchte in Gold bekommen.
>
>Tja ... 1st world Problems.
>
>Aber Danke für die Ratschläge.
>
>gruß


< antworten >