Thema:
Re:Wg. meiner Uhrenanfrage unten: habe nun eine flat
Autor: MattR
Datum:21.10.19 11:43
Antwort auf:Re:Wg. meiner Uhrenanfrage unten: habe nun eine von rash65

>>Nö. Der 904L
>
>Jajaja... war ja auch nur Spaß. Wobei das Band wohl weiterhin aus 316 ist. Und wer sein Rolex Innenleben freiwillig in einen Chinaclone reinbaut, dem ist eh nicht mehr zu helfen :-D
>
>gesendet mit m!client für iOS


Gerade im Vintage Bereich ist das nicht unüblich, da werden dann nachgebaute Einzelteile mit Originalteilen vermischt.

Gerade die ursprünglich erwähnten begehrten Ziffernblätter werden gerne gefälscht.

Ich habe aber auch schon Umbauten gesehen, wo dann etwa in eine alte Datejust ein Jahreskalender eines anderen Herstellers verbaut wurde der an das Rolex Ziffernblatt angepasst wurde, das dann teilweise im Nachdruck oder ein altes Original Blatt.

Teilweise werden auch alte unbeliebte Modelle aus als Ersatzteillager für begehrte Modelle verwendet, da hast Du dann zwar 100% Rolex aber Teile deren Fertigungsnummern so nicht zusammengehören...

Die Spielchen werden natürlich auch bei anderen Herstellern betrieben aber Rolex ist das definitiv das Epi Zentrum mit extrem hohen Sammlerwerten und gleichzeitig "relativ" simplen Uhren. Bei einer alten Patek Grand Complication müsste man den Fälscher der das so hinbekommt eigentlich vom Fleck weg bei Patek einstellen.



Ich kann niemanden guten Gewissens empfehlen eine ältere Uhr zu kaufen die noch vergleichsweise selten ist wenn man sich nicht ganz genau mit dem jeweiligen Modell auskennt.


< antworten >