Thema:
Re:Wg. meiner Uhrenanfrage unten: habe nun eine flat
Autor: hellbringer
Datum:20.10.19 14:50
Antwort auf:Re:Wg. meiner Uhrenanfrage unten: habe nun eine von Telemesse

>Wenn du keinen Schmuck magst, geschenkt aber einfach nicht verstehen zu wollen warum jemand anderes das vielleicht anders sieht ist für mich einfach ignorant.

Ich habe nur meine Sichtweise ausgedrückt. Eine Meinung wird man ja noch haben dürfen?

>Es soll eben Leute geben die sich gerne mal elegant und dem Anlass und Umfeld entsprechend kleiden möchten und da gibt es eben Situationen in denen ein schöne Uhr einfach gut bzw. besser passen kann als eine Casio oder Apple Watch.

Na zum Glück muss ich nicht in solchen oberflächlichen Kreisen verkehren.

>Letztendlich sind das Luxusgüter und ein Merkmal von Luxus ist eben das es i.d.R. dekadente Dinge sind die niemand wirklich braucht. Deren Faszination liegt ja aber eben gerade in der Exklusivität und dem Gefühl sich etwas zu leisten was man zwar nicht unbedingt braucht aber eben einfach gerne haben möchte.

OK, das ist eine ganz andere Welt, die für mich nich nachvollziehbar ist. Ich hau auch Geld für viel unnötiges Zeug raus, aber ich kaufe es nie mit dem Hintergedanken, weil es exklusiv ist oder damit ich mich toll fühle, weil ich etwas kaufe, das ich nicht brauche.

>Und letztendlich hat da jeder seinen eigenen Fetisch. Der eine kauft sich ein paar sneaker für etliche hundert Euro, der andere einen Lego Todesstern für 2k und der dritte kauft sich eben eine Uhr, eine Tasche oder Ohrringe für die Freundin für das Geld, vielleicht auch nur deswegen weil man sich selbst einfach mal was unvernünftiges gönnen möchte. Muss man alles selbst nicht machen aber zumindest die Beweggründe für solche Käufe nachvollziehen zu können dürfte doch nicht so schwer sein.

Gegen ein Hobby oder Leidenschaft spricht ja nichts. Ob jemand viel Geld für Hobby A oder viel Geld für Hobby B raushaut ist irrelevant. Der eine kann mit A nichts anfangen, der andere nicht mit B. Wenn jemand Uhren sammelt und 20 Rolex daheim hat, find ich das toll. Aber wenn jemand eine Rolex kauft, damit er sich in gewissen Kreisen nicht schlecht fühlen muss, dann klingt das schräg.


< antworten >