Thema:
Re:Warum ist Deutschland bzgl. Kreisverkehre flat
Autor: President Mobutu
Datum:20.10.19 12:15
Antwort auf:Re:Warum ist Deutschland bzgl. Kreisverkehre von Aenemal

>Das ist so nicht richtig. Kreuzende Fußgänger haben nur Vorrang, wenn man aus dem Kreisverkehr ausfährt, aber nicht wenn man in den Kreisverkehr einfährt. Verhält sich ja auch so wenn man in  Haupt- und Nebenstraßen bzw. untergeordneten Straßen aus- und einfährt.

Aber letztendlich eigentlich auch nur, wenn der Fußgänger bereits einen Fuß auf der Fahrbahn hat, wenn du abbiegst.

Bringt dir als Fußgänger im Zweifelsfall leider alles nichts, würde mich ungern darauf verlassen, dass das die Autofahrer wissen. Daher ist so ein Zebrastreifen schon sinnvoll, weil eindeutig. Da gilt das Vorrecht des Fußgängers auch dann, wenn er noch auf dem Gehweg ist, und Autofahrer achten deutlich besser auf Fußgänger


< antworten >