Thema:
Re:Wg. meiner Uhrenanfrage unten: habe nun eine flat
Autor: Telemesse
Datum:20.10.19 11:41
Antwort auf:Re:Wg. meiner Uhrenanfrage unten: habe nun eine von hellbringer

>>Oder würdest du eine Geldbörse mit 5.000 Euro im Umkleidespind des Fitnessclubs deponieren?
>
>Ich kann mir kein Szenario vorstellen, bei dem ich 5.000 Euro in bar einstecken müsste. Das meiste, was ich jemals in der Geldbörse hatte, waren 1.000 Euro und das auch nur die 200 Meter vom Geldautomat zum Zahnarzt.
>
>Und ich halte überhaupt nichts von Schmuck. Vor allem, wenns teuer wird. Das ist in meinen Augen so stilvoll, als würde man sich Geldscheine umhängen. Geldscheine und insbesondere bestimmte Münzen können auch schön sein und wertvoll sein. Trotzdem trage ich die nicht zur Schau stellend spazieren.


Wenn du keinen Schmuck magst, geschenkt aber einfach nicht verstehen zu wollen warum jemand anderes das vielleicht anders sieht ist für mich einfach ignorant. Es soll eben Leute geben die sich gerne mal elegant und dem Anlass und Umfeld entsprechend kleiden möchten und da gibt es eben Situationen in denen ein schöne Uhr einfach gut bzw. besser passen kann als eine Casio oder Apple Watch.

Letztendlich sind das Luxusgüter und ein Merkmal von Luxus ist eben das es i.d.R. dekadente Dinge sind die niemand wirklich braucht. Deren Faszination liegt ja aber eben gerade in der Exklusivität und dem Gefühl sich etwas zu leisten was man zwar nicht unbedingt braucht aber eben einfach gerne haben möchte. Und letztendlich hat da jeder seinen eigenen Fetisch. Der eine kauft sich ein paar sneaker für etliche hundert Euro, der andere einen Lego Todesstern für 2k und der dritte kauft sich eben eine Uhr, eine Tasche oder Ohrringe für die Freundin für das Geld, vielleicht auch nur deswegen weil man sich selbst einfach mal was unvernünftiges gönnen möchte. Muss man alles selbst nicht machen aber zumindest die Beweggründe für solche Käufe nachvollziehen zu können dürfte doch nicht so schwer sein.


< antworten >