Thema:
Re:Südafrika flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:20.10.19 09:35
Antwort auf:Re:Südafrika von Taz


>Wie ist das? Ist es vergleichbar mit hier und es ist nur in zwielichtigen Ecken gefährlich? Oder werden wir auf der Straße von Milizen angehalten und ermordet? Durch meine Kids will ich unbedingt das Gefühl haben, das ich sie da nicht in Gefahr bringen könnte

Ich selbst hatte niemals das Gefühl, Angst haben zu müssen, oder das ich mich unwohl fühlte. Meine Frau einmal in Outshoorn, dort waren Kinderbanden unterwegs, und da unser Auto voll beladen war, hatte sie sorge das sie den aufbrechen. War aber auch das einzige Mal das wir uns dann selbst eingeschränkt hatten und in Restaurant gegangen sind wir man Blick aufs Auto hatte.
Aber im großen und ganzen sagten uns auch alle Gastgeber das es nicht so wild ist wie alle sagen. Man sollte halt nicht mitten in der Nacht alleine rumlaufen, o wohl in Camps Bay das auch normaler war und uns dort bis 2 Uhr nachts empfohlen wurde.
Südafrika ist ja das Europa Afrikas, also alles easy.
Kapstadt hätte ich eher wie Paris gesehen, hat schöne Touri Gegenden, aber halt auch Gegenden die heruntergekommen sind und man sich ggfs "unsicherer" vorkommen könnte, aber du bist nie gezwungen dort hin zu gehen, also alles Easy, bzw wir waren da überall unterwegs und haben keine schlechte Erfahrung gemacht.

Oh doch eine, beim Mietwagen mussten wir "Schäden" nachzahlen... war vorher gewarnt, das das alle gerne machen, deswegen gleich einen all incl. Mietvertrag abgeschlossen, ist aber trotzdem ärgerlich wenn man weiß, das die das jetzt nur machen um an Geld zu kommen.


< antworten >