Thema:
Re:Rücktritt von unterschriebenem Arbeitsvertrag durch AG? flat
Autor: Matt
Datum:19.10.19 17:47
Antwort auf:Rücktritt von unterschriebenem Arbeitsvertrag durch AG? von Link

>Und zwar wegen Schwangerschaft - wäre das möglich? Meine Freundin ist gerade in der Situation: Stelle läuft zum 31.10. aus, neuer unbefristeter und unterschriebener Arbeitsvertrag ab 1.11. liegt vor. Wenn sie den Arbeitgeber nun noch vor Beginn des neuen Arbeitsverhältnisses über die Schwangerschaft informiert, kann der Arbeitgeber dann noch von dem Vertrag zurücktreten?
>
>Soweit wir es verstehen, bräuchte es dazu einen echten Kündigungsgrund, der ja nicht in der Schwangerschaft bestehen kann. Aber wir sind beide keine Juristen, von daher wäre es toll, wenn sich hier jemand auskennt. Vielen Dank schon mal!
>

Wenn deine Frau schwanger ist, besteht Kündigungsverbot. Übrigens auch rückwirkend für die Dauer von 14 Tagen. Ihr könnt es also mitteilen. Es gibt einen Anschlussvertrag und keine Kündigung, also alles safe.


< antworten >