Thema:
Re:Wg. meiner Uhrenanfrage unten: habe nun eine flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.10.19 16:36
Antwort auf:Re:Wg. meiner Uhrenanfrage unten: habe nun eine von Telemesse

>Deine Formulierungen sind imo schon recht eigenartig. Die Aussage „Mir persönlich ist eine „Luxusuhr“ das Geld nicht wert“ ist nicht zu beanstanden, die Aussage „Mir sind solche „Luxusuhren“ zuwider“ beinhaltet imo aber eben die Aussage, daß hier einige unterwegs sind, die Sachen am Körper tragen die dir zuwider sind. D.h. aus deiner Bereitschaft für etwas Geld auszugeben konstruierst du eine emotionale Bewertung einer Sache und suggerierst damit auch indirekt eine Bewertung der Personen die solche Dinge tragen. Kommt für mich jedenfalls so rüber.

Ist zu weit interpretiert. Bei mir besteht die Bereitschaft nicht, und Du unterschlägst auch meinen Disclaimer, dass es meine rein persönliche Auffassung davon ist. Zudem habe ich meine eigene Meinung bereits selbst als "Unterstellung" hingestellt.

Also eigentlich habe ich alles getan, um damit nicht anzuecken... aber anyway, ist wohl misslungen.


< antworten >