Thema:
Wg. meiner Uhrenanfrage unten: habe nun eine flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.10.19 13:24
Antwort auf:Neue Uhr gesucht! Was habt ihr so? von Nightfall

Es wurde die Certina Heritage DS-1. Ich habe bei der ganzen Diskussion über die Uhren festgestellt, dass mir diese "Luxusklasse" einfach zuwider ist. Ich trage auch keine Klamotten, bei der ich für die Marke "mitbezahle", und dann hats mir bei den Uhren auch nicht eingeleuchtet. Das mag eine falsche Annahme sein, und ich will hier gar keine Grundsatzdiskussion führen, weil Menschen hier Uhren kaufen, die zig tausende kosten. Die können das auch durchaus wert sein, trotz meiner Unterstellungen zu "man zahlt die Marke". Es geht um meine persönliche Bereitschaft, und die war nach einigem Überlegen einfach nicht da, weils auch schicke Uhren für deutlich weniger gibt. Mir sind solche Ausgaben irgendwie zuwider, was ich in diesem Falle erneut erkannt habe.

Dennoch wollte ich eine Automatik mit Office-Kompatibilität. Es wurde dann die Certina DS-1, die hier glaube ich sogar irgendwo empfohlen wurde. Meine Familie hat samt Schwiegermama usw. zusammengeschmissen und mir die im August zum Geburtstag geschenkt. Meiner Frau hatte ich glaube ich irgendwann mal den Link dazu geschickt. Gabs dann wohl im Angebot beim Ausverkauf um 380 €, was durchaus ein guter Preis ist und in der Range liegt, die ich angemessen finde, siehe oben. UVP war iirc mal 650 € oder so...

Ich bin recht happy. Schickes Ding, super Tragekomfort, für meine schmalen Fesseln angemessen groß bzw. klein, die Gangreserve reicht aus, die Genauigkeit ist iO. Der Glasboden ist imo toll, und das Design ohne viel schnickschnack das, was ich gesucht habe. Ich war entsprechend sehr erfreut an meinem Geburtstag, weil ich eigentlich nicht damit gerechnet habe und das Vorhaben allgemein schon aufgegeben hatte, und weiter mit Star Wars Uhren ins Büro wollte.

Infos dazu:
[https://www.uhrenlounge.de/detail/certina-heritage-ds-1-c006-407-11-051-00-1075]

Bild von meinem Handgelenk:
[https://i.imgur.com/pySXycc.jpg]

[https://i.imgur.com/TYAYy6m.jpg]


< antworten >