Thema:
Re:Barcelona nächste Woche? flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:19.10.19 10:51
Antwort auf:Barcelona nächste Woche? von Joschi

>Hab nächste Woche ne Konferenzreise nach Barca. Nicht die geilste Situation vor Ort. Die Konferenzorganisatoren meinen es sei bisher nicht in die Nähe der Venue zu Ausschreitungen gekommen aber man solle halt Menschenmengen usw meiden.
>
>Von außen ist schwer abzuschätzen wie die Lage wo genau ist. Das berichten ja eher regionale oder nationale Medien. Oder gibt es was englischsprachiges was hier jemand kennt.
>
>Würdet ihr die Reise absagen?


Ich würde die Reise absagen.
Allein die Anreise nach Barcelona dürfte "schwierig" werden - der Flughafen ist ständig im Fokus der Demonstranten - egal, ob Flughafen selbst oder die Zufahrtswege. Wie oft wurden in den letzten Tagen Flüge gestrichen?! Auch mit Bahn oder Auto dürfte es nicht einfach werden.
Da die Situation dort aktuell weder vorhersehbar noch irgendwie planbar für Dich ist, würde ich das Risiko am Ende dort festzusitzen nicht eingehen wollen. Das persönliche Risiko, irgendwo oder irgendwie zu Schaden zu kommen, würde ich zwar eher gering einstufen, es wäre mir aktuell aber dennoch zu hoch, um wegen einer Konferenz nach Barcelona zu reisen.


< antworten >