Thema:
Re:Den Satz hier würde ich gern öfter hören flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.10.19 08:48
Antwort auf:Re:Den Satz hier würde ich gern öfter hören von Orochi

>Kino und Co. sind nach wie vor ab und zu drin . Bücher lesen auch.

Ich vermute mal, das liegt aber nicht nur am Interesse und der Zeit, sondern auch an der im Vergleich zu anderen Medien relativ hohen Einstiegshürde. Immerhin brauchst du zum Spielen erst mal relativ teure Geräte und in einer Weise Platz, der bei anderem Medienkonsum nicht anfällt.

In unserer Generation müsste man wohl außerdem erst mal erklären, was man da gerade eigentlich vorhat und warum die bessere Hälfte gerade nicht fernsehen kann bzw. man selbst kaum ansprechbar ist. ;)

Es kommt einfach viel zusammen, das gelegentliches Spielen eine ganze Ecke umständlicher macht als sich ein Buch zu schnappen oder, am besten eh zu zweit, ins Kino zu gehen. Den "Koop"-Faktor unterstützen da in unserer Generation ja auch weitaus mehr Frauen, als dass sie selbst mit zocken würden.


< antworten >